Dwaffi?

Das bin ich!

Ich bin Dwaffi, die Idee-Fee!


Warum ausgerechnet Dwaffi? Ja, das hat eine lange Geschichte, die ich Euch vielleicht auch mal erzähle. Dwaffi gibt es schon sehr lange und wird auch so bleiben. Im richtigen Leben heiße ich Claudia Herrmann und wohne mit meiner kleinen Familie, wozu auch ein Hund gehört, in Rheinbach, das findet man in der Voreifel. Allerdings bin ich nur dazugezogen, ich bin nämlich ein Harzer Nordlicht. Ja, ich bin im Harz geboren (schon im letzten Jahrhundert)  und im Norden aufgewachsen.


Ich bin gelernte Bürokauffrau, weil man ja erst einmal was "Anständiges" lernen sollte. Mir wurde allerdings schon immer gesagt, dass ich im Büro eigentlich verkomme, da meine Ideen doch ganz woanders hingehören. Ich habe viele Chancen verpasst, aus Angst, Unwissenheit, mangelnder Unterstützung oder anderen 1000 Gründen.


Aber als meine Tochter mit 8 ihr Buch schrieb ("
Nelly und das verschwundene Tortenblech") brauchte ich ein Gewerbe. Warum wir es richtig veröffentlicht haben, kannst Du dort nachlesen. Und wenn ich denn schon ein Gewerbe anmelden muss, dann auch richtig, denn halbe Sachen sind so gar nicht meins. Und da ich mich nicht auf ein Thema festlegen kann, zu allem 1000 Ideen habe, wird es hier sehr umfang- und abwechslungsreich, wenn ich denn mal dazu komme alles umzusetzen. Ich bin eben ein richtiger Scanner, das sind Personen die vielinterriessiert bzw. vieltalentiert sind. Tausendsasser sagt man auch. Ich bräuchte ein Team um das zu schaffen, denn ich habe immer nur wenig Zeit für meine Sachen hier übrig. Es ist ja erst einmal nur ein Kleingewerbe das sozusagen nebenher läuft.


Du siehst also, alles sehr klein und persönlich hier bei mir. Und da Du quasi bei mir hier daheim bist, Duze ich Dich auch, so bin ich nämlich. Denn ich stehe nicht in einem Laden wo ein Fremder kommt, ich lade Dich hier in meine kleine Welt ein, in Dwaffis-Welt.


Ich bin Autorin und habe ein 2kg schweres Buch veröffentlicht. Es heist "Kindergeburtstag 2.0 Online feiern mit Spaßfaktor".- Damit möchte ich Kindergeburtstage retten, die sonst ausfallen müssten. KEIN Kindergeburtstag sollte abgesagt werden, es gibt immer eine Lösung, es ist immerhin der wichtigste Tag des Jahres! Und auch Reha, Klinik, Umzug oder Auslandsaufenthalt sind kein Grund. Ich zeige ganz leichte Lösungen mit vollem Spaßfaktor.


Außerdem habe ich schon einige Bastel-E-Books und Gratisdownloads auf meiner Webseite. Schau Dich da gerne mal um. Ich liebe aber auch Produkte zum Anfassen. Und so gibt es immer wieder im Shop was tolles zu entdecken.


Und wer ist dann die
Idee-Fee?
Das bin auch ich. Nein, ich habe keine gespaltene Persönlichkeit. Idee-Fee ist zu meinem Spitznamen geworden, weil es genau das beschreibt was ich bin. Das ist quasi der Spitzname, der mir durch das was ich mache und wie ich bin gegegen wurde. Als Idee-Fee habe ich nur einfach Ideen-ich verkaufe sie auch. Egal ob Business oder Privat, es gibt immer eine Lösung.


Und falls Du noch ein paar persönliche Dinge erfahren möchtest, komm öfter vorbei oder folge mir auf Insta. :)


Und falls Du es  gar nicht abwarten kannst, hier ein paar Sachen von mir:


Ich bin eine Nachteule, ich liebe Stifte, Papier, Notizbücher und Schriften, und 1000 Sachen mehr. Wir haben hier massenhaft Bücher und Spiele. Es gibt kaum kreative Techniken, die ich nicht ausprobiert habe oder auch sehr umfangreiches Material besitze. Ich möchte noch mehr kreative Sachbücher und Kindergeschichten schreiben. Ich liebe Kinder- und Jugendbücher, magische Welten, wäre gerne Hörgeschichtensprecher, bin ein echter Fotojunky und möchte gerne ein großes Projekt mit Schulen und Kinderautoren starten.


Ich bin der Meinung, dass jeder gut ist wie er eben ist. Ich finde, das Eltern auch genau das ihren Kindern beibringen sollten. Nicht nur für die Anderen, auch für sich selber. JEDES Kind sollte gestärkt sein, wissen, das es geliebt wird, wissen das es gut ist wie es ist und das die auch für die Anderen gilt. Das ist mir sehr wichtig. Die inneren Kinder von morgen schützen.


Ich möchte Konfetti in die Welt streuen, sie bunter und fröhlicher machen. Ich möchte virtuelle Brücken bauen und etwas Licht in die dunklen Tage bringen. Ich möchte, dass Eltern die Zeit mit ihren Kindern genießen und etwas Schönes machen und nicht nur an Verpflichtungen und Haushalt oder Arbeit denken. Denn das ist das was Kinder so stärkt. Und damit es leicht und schnell geht, biete ich meine Bastel-E-Books an. Einfach mal eine halbe Stunde kreativ sein, abschalten, Fokus auf Spaß und Freude geben. Das tut uns nämlich auch sehr gut und kommt meistens viel zu kurz.


Ja, und das ist wirklich nur ein sehr winzinger Einblick,


Es ist eben eine ganze Welt- Dwaffis-Welt



Wenn Du Interesse an meiner Arbeit hast oder mich aus einem anderen Grund kontaktieren möchtest, dann sende mir eine E-Mail an Kontakt@Dwaffis-Welt.de                 

Share by: