Über mich und mein Buch


Ich bin Claudia Herrmann, bin im November 1973 im Harz geboren und in Lübeck aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie und unserem Hund in der Voreifel in einem schönen, kleinen Ort. Familie und Freunde sind mir sehr wichtig. Daneben liebe ich die Natur, Tiere, Ausflüge, Bücher, Zeitungen, überhaupt Papier, alles was kreativ ist, basteln, malen, fotografieren, …

Ich bin gelernte Bürokauffrau und liebe auch den Schreibtisch, dennoch brauche ich immer und überall Kreativität. 


Mit diesem Buch hoffe ich, vielen Kindern eine Geburtstagsfeier zu ermöglichen, wo es normalerweise vielleicht gar keine Feier geben würde. Aber kein Kindergeburtstag sollte lang verschoben werden oder sogar ausfallen! Es ist doch DER Tag im Jahr! Erinnere Dich bitte daran wie wichtig dieser Tag für dein Kind ist! Monate vorher wird oft schon überlegt wen man einladen wird… Und das ist auch gut so, jeder sollte sich wichtig sein und das ist nun mal der Tag an dem man auf diese Welt kam, also wirklich wichtig! Leider sehen wir es oft nur aus der Erwachsenensicht, und bei uns ist der Tag oft nur ein Tag an dem man halt ein Jahr älter wird oder anders unwichtig.


Natürlich wollen wir, dass unsere Kinder ihren Tag feiern können, aber wenn es nicht geht, fehlt uns vielleicht einfach eine Lösung oder die Vorstellung, dass es auch anders geht.

 

Das Buch habe ich geschrieben, weil es so ein Buch noch nicht gab. Ich hätte es nämlich selber gerne gekauft um es mir leicht zu machen. Es war Lockdown, wie viele konnten wir nicht feiern. Aber, wie gesagt, ein Kindergeburtstag wird nicht abgesagt! Also haben wir nach Ausweichmöglichkeiten geschaut. Wir haben sogar Online Events vorher getestet, nur um sehr enttäuscht zu sein. Und eine Feier gab es auch nicht, es gab Rätsel oder Escape Spiele, aber das alles ist eher für Ältere. Außerdem ist Beschäftigung am Bildschirm KEINE echte  Geburtstagsfeier.


Wir wollten aber eine echte Geburtstagsfeier, die sich auch genauso echt anfühlt wie sonst. Mit Kuchen, Spaß, Spielen, Musik und Freunden. So toll und echt, dass jeder ein wenig vergisst, dass er alleine am Bildschirm sitzt. Ein echter Kindergeburtstag eben!

 

Und so habe ich mich hingesetzt und mir etwas ausgedacht. Wir haben online gefeiert, auch wenn das alle zuerst sehr merkwürdig fanden und es sich nicht vorstellen konnten. Aber es hat richtig gut funktioniert. Alle waren überrascht und hatten viel Spaß! Das war schon eine ganz besondere Feier!

 

Der Gedanke, dass vielleicht viele Kindergeburtstage ausfallen müssen, weil eine einfache Lösung fehlt hat mich sehr beschäftigt und ich wollte das verhindern. Und ich wollte, dass die Kinder dabei auf nichts Wichtiges verzichten müssen, damit jeder seinen Geburtstag so echt wie möglich feiern kann. Also habe ich Ideen, Traditionen und Geburtstagsaktivitäten gesammelt. Diese habe ich dann in eine onlinefähige Version umgeschrieben und dazu noch verschiedene Varianten gemacht. So, dass auch wirklich jeder seinen Wunschgeburtstag zusammenstellen kann.


Und damit es für die Eltern ganz leicht ist und man wirklich alles hat, habe ich Schritt für Schritt von der ganzen Planung bis zum Schluss alles erklärt und viele Vorlagen erstellt. Das Buch ist nicht nur eine Schritt für Schritt Anleitung, ein Ideengeber und ein Workbook. Auch die Seiten können direkt benutzt werden, wenn man keinen Drucker hat. Wer das Buch nicht zerschneiden möchte, druckt einfach die Vorlagen aus dem Download, die jeder Buchkäufer bekommt.

 

Das Buch ist für Online Geburtstage geschrieben worden. Aber es sind sehr viele Ideen und Möglichkeiten in dem Buch. Man kann ebenso einen ganz normalen Kindergeburtstag damit planen.

Oder auch einen Spielenachmittag, eine schöne Stunde zu Hause, eine Beschäftigung im Wartezimmer, an Regentagen, im Restaurant oder im Auto,… kann man darin finden.


Die Bastelideen sind extra so ausgelegt, dass man es online machen kann und wenig Material braucht. Das kann man aber auch hervorragend zu Hause mit seinem Kind machen – Einfach kreativ werden…

 

Ja, das Buch ist für Eltern und Kinder geschrieben worden, aber es gibt auch genug Teenies oder Erwachsene, die damit Spaß haben können. Das kommt ganz auf die Menschen an, die aus den Ideen etwas machen wollen!

 

Ich wünsche Euch, so oder so, viel Spaß mit meinem Buch!

Macht was draus…

 

Herzliche Grüße





Für wen ist das Buch?

 

Für Dich und Dein Kind! 

Oder 

Für Dich und Deine Freunde!



Beispiele zur Nutzung (egal ob Geburtstag oder einfach so)

 

- Ihr wollt mal anders feiern als sonst

- Ihr wollt mal etwas Neues ausprobieren

- Ihr könnt, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu Hause feiern

- Ihr wollt nicht in gemieteten Räumen feiern oder eine Veranstaltung buchen

- Ihr könnt aufgrund der Jahreszeit oder des Wetters nicht draußen feiern

- Ihr seid in Quarantäne und wollt feiern oder euch die Langeweile vertreiben

- Ihr seid auf Mutter/Vater-Kind-Kur

- Reha- oder Klinikaufenthalt

- Auslandsaufenthalt

- frisch umgezogen und die Freunde sind weiter weg

- Ihr wechselt oft den Standort (Zirkus, Schausteller, …)

- die Freunde sind auf verschiedene Orte verteilt

- Ihr sucht Ideen für einen ganz normalen Kindergeburtstag

- Ihr wollt einen Online Spielenachmittag machen

- Ihr wollte einem Regentag die Langeweile nehmen

- Ihr seid über die (Sommer) Ferien komplett weg

- Ihr sucht eine kleine Bastelidee

- Ihr sucht einfach eine Beschäftigung für zu Hause, das Wartezimmer, eine Autofahrt oder…

- Ihr studiert und Eure Freunde sind überall verteilt

- …

 

Hier findet man mich:


Das ist meine Visitenkarte, hier findest Du alle Links.

Einfach den QR Code einscannen:

zurück zum Shop
Share by: